
15 MÄRZ 2024
Nach etlichen Stunden in der heimischen Garage für diverse Umbaumaßnahmen um den DMSB Standard zu erfüllen, nach Stunden bei RS-Sportwagenservice zum großen Service (alle Öle und Flüssigkeiten gewechselt und den Keilriemen erneuert), nach zwei Tagen bei 413Motorsport für ein top Set-Up samt Radlastwagenvermessung und nach einer Beklebung der Seitenscheibe fahrerseitig mit Splitterschutzfolie befinden wir uns auf der Zielgeraden mit unseren Umbaumaßnahmen für die RCN! Kurzfristig wurde der Ventildeckel samt Dichtung noch aufgrund von Undichtigkeit erneuert.
Wir haben ein Stromkreisunterbrecher-System installiert (S. Witte Fzg-Elektrik), einen Ohrensessel verbaut, den Feuerlöscher in den Fzg.-Inneraum verlegt, ein Sportlenkrad montiert, die Frontschürze auf M-Paket umgerüstet um somit eine Bremsenkühlung aus dem Hause SpeedEngineering verbauen können. Wir haben ein Kommunikationssystem eingebaut, mit dem wir aus dem Auto mit der Box sprechen können, Domstreben in Front und Heck verschraubt und Feder-Haubenhalter am Kofferraum angebracht.
Zuletzt waren wir noch bei Sandtler und haben eine komplette Rennfahrerausstattung (Anzug, HANS & Co.) erworben.
In den nächsten Tage werden wir jetzt noch die Beklebung des Fahrzeugs mit den neuen Unterstützern der Saison 2024 aktualisieren.
Am 25.03. geht es dann endlich zum Rollout beim DSK Trackday auf dem Nürburgring Grand Prix Kurs und wir freuen uns schon riesig drauf, alle Umbaumaßnahmen zu erfahren.


Schreibe einen Kommentar