24 MAI 2025

Doppelpodium für die Partner KWS-RS Motorsport & MRT- Moigen Racing Team bei RCN 3 – Preis der Schloßstadt Brühl.

Lauf 3 zur RCN fuhr im Rahmen der 24h Nürburgring Qualifier Rennen, was uns zusätzliche Zuschauer, sowie die 24h-Variante bescherte. Gregor Starck fuhr wieder den Start und lies sich nicht anmerken, dass er gerade noch den Dacia bei den Qualifiers bewegt hatte. Die rund 135 Autos verteilten sich recht schnell, sodass Gregor trockene und freie Runden hatte.

Da wir wieder eine Gesamt-Pflichtboxenstopp-Zeit von 15 Minuten hatten, entschieden wir uns zunächst nach sechs Runden nur zehn Minuten zu stoppen, da die Wolken am Himmel, sowie das Wetterradar Regen prognostizierten.

Luca stieg ein und konnte auf der ersten Sprintrunde direkt Gas geben, obgleich es schon zu Nieseln anfing. Auch die darauffolgende Bestätigungsrunde brachte keine bessere Erkenntnis übers Wetter, sodass wir zunächst auf Slicks blieben. Der leichte Regen war sehr unbeständig. Es gab leicht feuchte Abschnitte und schon deutlich nassere. Zusätzlich war das der erste Regen seit langer Zeit auf der Nordschleife, sodass diese extra rutschig war. Nach einem großen AHA-Moment, bei dem der Wagen über die Kuppe des Pflanzgarten 2 ausbrach und Luca Mühe hatte den Wagen den Berg hinab mit einigen Pendlern wieder abzufangen entschied er sich in die Box zu kommen und die Reifen zu wechseln.

Dank unseren Freunden vom Moigen Racing Team, sowie zwei Jungs von ProSport Racing und unserem starken Team wurde der Reifenwechsel in kürzester Zeit vollzogen und wir konnten nach rund 5 Minuten Standzeit wieder auf die Piste die letzten drei Runden fahren. „Das war genau der richtige Zeitpunkt“ funkte Luca. Es war jetzt sehr chaotisch auf der Strecke, da viele Teilnehmer langsam unterwegs waren.

Am Ende konnten wir eine gute Pace fahren und beendeten den Lauf auf dem 4. Platz /15 Teilnehmern in der H4, sowie auf P41 Gesamt von 135 Autos. Unsere Teampartner MRT um Christian Koch beendeten den Lauf auf P3 in der Klasse.

In rund vier Wochen geht es im Rahmen des 24h Nürburging weiter.

Danke an alle Helfer, die diese tolle Teamleistung ermöglicht haben!

Fotos: www.VLNpix.de

(Den Pokal hat Sascha für Gregor entgegengenommen, da er schon wieder im Auto saß und das 24h-Qualirennen gefahren ist)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert